Digitalisierungsstrategien

Inhaltlich berate ich Sie bei allen wichtigen Fragen der Digitalisierungsstrategien. 

Was bedeutet Digitalisierung für Ihre Organisation/ Ihr Unternehmen?

Welche politischen Debatten und Regulierungen sind relevant?

Wie kann die Transformation in das digitale Zeitalter wirklich funktionieren?

 

Einige Themen, zu denen wir arbeiten / gearbeitet haben:

 

Erarbeitung einer Digitalen Agenda

 

Medienpolitik in digitalen Zeiten - Zukunft von ÖRR und Print

 

Open Data - Big Data - wie kann Datenpolitik einen Beitrag zu Good Governance leisten? 

 

Künstliche Intelligenz - neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln

 

Digitalisierung im Bildungsbereich - Coden in der Schule als Basis für Datenverständnis

 

Digitalisierung in der Außen- und Sicherheitspolitik

 

Cybersecurity

 

ShareEconomy - wie verändern AirBnB, Uber und andere unsere Wirtschaft?

 

Demokratie in digitalen Zeiten - Herausforderungen an Parteien, Organisation und Kommunikation

 

Digitale Transformation in Organisationen - Kultur oder Technik und wie passt das zusammen?

 

Arbeiten und Leben 4.0

 

Monitoring europäischer Digitalpolitik  

 

 

Blog zu Digitalisierungsstrategie

Medienrelevanz

Woher kommen die ersten Informationen morgens?
Woher kommen die ersten Informationen morgens?

Woher kommen die ersten Informationen, die uns morgens erreichen?

 

Die Tageszeitungen leiden unter schwindenden AbonnentInnen und sinkenden Werbeeinnahmen. Beides hängt miteinander zusammen. Wo die Zielgruppe (und sei sie noch so unkonkret wie AbonnentInnen einer Tageszeitung) klein und mit großen Streuverlusten daherkommt ist Werbung immer weniger attraktiv. 

 

Deshalb frage ich regelmäßig auf Veranstaltungen und nun auch einmal online woher die allerersten Informationen morgens kommen. 

 

mehr lesen 7 Kommentare